Caretta auf der Seidenstrass

Eine Veloreise von der Schweiz nach Australien und Suedamerika

März 2009 - Januar 2010 Schweiz - Ägypten

Mai 2010 - Juli 2011 Tadjikistan - Australien

August 2011 - ??? Peru Richtung Feuerland



Mittwoch, 22. Dezember 2010

Tee trinken in Darjeeling ...

Siliguri - Darjeeling (Indien) 19.12. - 23.12.2010

Mindestens die Haelfte unserer Fuhre verstauen wir in einem Guesthouse in Siliguri. Von nun haengen nur noch die zwei Hintertaschen an den Bikes. Zelt und Kochzeugs ist fuer einmal nicht mit dabei.

Kaum gestartet habe ich das Gefuehl, dass irgendwas nicht stimmt. Bin hundemuede und Gaets fragt, warum ich denn nicht in den Rueckspiegel grinse wie sonst. Hmmm ... Nachdem ich den Zmittag nicht anruehre und mich trotz 30 Grad Schuettelfrost plagt, ist der Entschluss schnell gefasst. Ein Bett muss her, es wird geruht. Nun ist das aber nicht so einfach, die Einheimischen haben grad keines frei und bis zum naechsten Hotel sind 1500 Hoehenmeter zu bewaeltigen. So lande ich kurzerhand mitsamt Bike (wiedermal) auf einem Transporter und darf schon bald in einem kuschelweichen Bett meinen Fieberrausch ausschlafen, waehrend Gaets die steilen Kurven nach Mirik hochpedalt. Und weils in Mirik so schoen ist, bleiben wir gleich noch einen Tag, spazieren erdnuessliknabbernd um den kuenstlichen See und schalten den Ruhetag ein, den wir eigentlich in Siliguri haetten machen sollen.

Steigungen bis zu 19% haben wir nun erstmals bezwungen. Das geht ganz gut mit so wenig Gepaeck. Die Fahrt durch die Teefelder, bei Sicht auf den dritthoechsten Berg der Welt, war einfach genial. Nun sind wir in Darjeeling and guess what ....

Es weihnachtet sehr ...

Wir haben gestern bereits Weihnachten gefeiert (da wir morgen weiter wollen). Eine Flasche vino rosso, feines Knabberzeug vom Strassenkafi und ein knisterndes Feuer (weil es ist naemlich saukalt hier, Daunenjaggenwetterkalt).

Schoeni Wiehnacht fuer eu alli und bis glii wieder. Wir gehen nun nach Sikkim ...

2 Kommentare:

  1. Hoi Nadine,

    gleich als erstes wünsche ich dir gute Besserung. Ich geniesse deine Berichte und Fotos sehr. Du hast so eine erfrischende Art zu schreiben. Ich hoffe ich lese und sehe noch viele tolle Eindrücke von deiner Reise, wünsche dir viel Gesundheit und kräftige Velobeine :-). Frohe Festtage und herzliche Grüsse, Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, du hast dich während des Urlaubs noch gut vom Fieber erholt.
    Ist ja ein richtiger Traum was ihr da macht. Darjeeling würde ich mir ja auch mal gerne anschauen.
    Danke für diesen kurzen Einblick :)

    LG,
    Bene

    AntwortenLöschen